Neuer Kalender mit historischen Bad Laerer Ansichten

Einen Kalender mit historischen Aufnahmen hat der Kapellenverein Müschen herausgebracht. In diesem Jahr enthält der Kalender schwarz-weiß Aufnahmen aus Laer und seinen Ortsteilen, die von Hand koloriert wurden. Insbesondere bei älteren Ansichtskarten wurde diese Technik verwendet.

Abgebildet sind in dem Kalender unter anderem die Pension Ridder in Müschen, das Ausflugslokal Vogelpohl in Westerwiede, das Haus Saltenbrock in Hardensetten und die Pension Mönter-Meyer in Winkelsetten. Kurpark, Thieplatz, Ehrenmal, Solefreibad und die Pfarrkirche Mariae Geburt zeigen Impressionen aus der Mitte der Gemeinde.

Als Wandkalender (A3) für 13 Euro und Tischkalender (A5) für 5 Euro sind diese in einer kleinen Auflage in der Buchhandlung Beckwermert erhältlich. Die Fotografien des kleinen Kalenders können auch als Maxi-Postkarte verwendet werden.

Deckblatt des Kalenders 2020 mit historischen Ansichten Bad Laers