Bekanntmachung

Klimaschutzkonzept für die Gemeinde Bad Laer
Einladung zum Workshop am 11.10.2022

Die Gemeinde Bad Laer möchte allgemeine Überlegungen zum Klimaschutz konkretisieren und ein eigenes Integriertes Klimaschutzkonzept entwickeln, das möglichst noch in diesem Jahr abschließend beraten wird. Das Klimaschutzkonzept ist vornehmlich langfristig angelegt, aber auch mittelfristige und kurzfristige Maßnahmen sollen gemeinsam bestimmt werden.

Ergänzend zu den politischen Beratungen ist der Gemeinde die Beteiligung interessierter Bürgerinnen und Bürger sowie Interessenvertretender der aktiven Vereine wichtig.

Sie sind daher herzlich eingeladen,

am Dienstag, den 11.10.2022 um 19:00 Uhr
in der Geschwister-Scholl-Oberschule, Mühlenstraße 2
,

an einem moderierten Workshop zum vorgenannten Thema teilzunehmen.

Gemeinsam sollen einzelne Bausteine aus dem bereits bestehenden Maßnahmenpool ausgewählt und priorisiert werden. Vielleicht kommen auch neue Überlegungen hinzu.

Der Maßnahmenpool ist hier einsehbar und wird Ihnen auf Wunsch gern auch in Papierform zur Verfügung gestellt.

Bitte setzen Sie sich dazu mit Frau Dieckmeyer (Kontaktdaten s. u.) in Verbindung.

Zur besseren Organisation der Veranstaltung und Bereitstellung entsprechender Rahmenbedingungen melden Sie sich bitte bis zum 06.10.2022 bei Frau Louisa Dieckmeyer, Tel. 0 54 24 / 29 11 65, Email: dieckmeyer@bad-laer.de an.

Gemeinsam mit dem Organisationsteam freue ich mich über Ihre Teilnahme.

Bad Laer, 30.09.2022

gez. Tobias Avermann