Bauen und Wohnen
Digitales Bauamt beim Landkreis Osnabrück
Seit dem 15. November 2017 wird das komplette Baugenehmigungsverfahren digital abgewickelt. Ab diesem Zeitpunkt sollen alle Bauanträge direkt beim Landkreis Osnabrück eingereicht werden.
Der Landkreis Osnabrück wird seine Verwaltungsabläufe in den kommenden Jahren vollständig umstellen. Einer der ersten Bausteine ist das digitale Arbeiten im Fachdienst 6 Planen und Bauen.
Hier haben Sie die Möglichkeit Ihre Antragsunterlagen digital oder postalisch einzureichen. Die in Papierform eingereichten Unterlagen werden für die Bearbeitung gescannt und stehen anschließend ebenso wie die digitalen Anträge auf der Internetbasierten Bauplattform zur Verfügung.
Über diese Bauplattform wird das Genehmigungsverfahren digital bearbeitet und abgewickelt.
Den Weg hin zu Ihrem digitalen Bauantrag sowie weitere Informationen rund um das Thema digitales Bauamt können Sie unter dem nachfolgenden Link sowie der angefügten Bilddatei entnehmen.
https://www.landkreis-osnabrueck.de/bauen-umwelt/planen-und-bauen/digitales-bauamt