Tannenbaum-Sammelaktion 2021 in Bad Laer

Wie in den vergangenen Jahren werden auch in diesem Jahr die ausgedienten Tannenbäume wieder eingesammelt. Seit dem Jahr 1986 hat die KAB die Tannenbäume in Bad Laer eingesammelt. Aufgrund des  fortgeschrittenen Alters der aktiven KAB-Mitglieder wird zukünftig die Sammelaktion von den schon in den letzten Jahren als Unterstützer der KAB Bad Laer tätigen freiwilligen Helfern weitergeführt. Die neue Gruppe der „Tannenbaumsammler der Kath. Kirchengemeinde Bad Laer“ will auch weiterhindie mit den Tannenbäumen eingesammelten Geldbeträge (pro Baum 2,00 Euro und mehr) für zweckgebundene Maßnahmen gemeinnütziger Gruppen, insbesondere in der Gemeinde Bad Laer, zur Verfügung stelle.

Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus wurden die Abholtermine der Tannenbaum-Sammelaktion um eine Woche verschoben.  Die Tannenbaum-Aktion 2021 findet am Samstag, 16.01.2021, in Bad Laer und eine Woche später, am Samstag, 23.01.2021, im Ortsteil Müschen und in den Bauernschaften, jeweils ab 8.30 Uhr, statt. Wer aus den Außenbereichen den Abholdienst der Tannenbaumsammler der Katholischen Kirchengemeinde Bad Laer nutzen möchte, kann sich bei den Ansprechpersonen der Tannenbaumsammler, Helmut Dieckmeyer, Telefon: 05424 – 8723, oder Stefan Kahle, Telefon: 05424-7799, melden.

Das Einsammeln der Tannenbäume findet aufgrund der Corona- Epidemien unter Einhaltung der aktuellen Hygiene-, Abstands-, sowie Personenregeln, statt. Die Geldbeträge werden kontaktlos eingesammelt.                                                            Es wird gebeten die Tannenbäume mit einen Namenszettel zu versehen und  die Spendenbeträge passend bereitzuhalten, da kein Wechselgeld herausgegeben werden kann.

gestapelte TannenbäumeTannenbaum Sammelaktion der KAB